Diakonissenmutterhaus Aidlingen
C200269 Titel

Action, Spiel und Spaß - Kinderfreizeit in Bergfelden

Veröffentlicht am 07. August 2021

Dankbar blicken wir auf eine Woche Kinderfreizeit zurück. 19 Kinder haben fröhlich das schöne Gästehaus in Sulz-Bergfelden belebt. Spiel, Action, Spaß, aber auch viel Zeit zum gemeinsamen Singen und zum Hören auf Gottes Wort - es war eine reich gefüllte und gesegnete Zeit. Von Nehemia haben wir gelernt, dass wir die Herausforderungen des Lebens nur gemeinsam schaffen: gemeinsam mit Gott und gemeinsam mit anderen. Nehemia war ein Mutmacher für andere, weil er mutig auf Gott vertraut hat. Seine Geschichte hat uns neu zum Vertrauen auf Gott ermutigt und gezeigt, wie auch wir Mutmacher sein können.

Das Programm war bunt und vielfältig. Ob Geländespiel, Schnitzeljagd, Workshops, Basteln, Wasserspaß im Pool, Hockey spielen, Trampolin springen... – die Kinder waren fröhlich und begeistert dabei. Besondere Highlights waren der Gebetsabend, der Missionsnachmittag über Indien und die Nethanja-Kirche und unser Tagesausflug zur Burgruine Albeck und zur Sommerrodelbahn in Gutach.

Immer wieder haben wir über das Vertrauen der Kinder zu Gott gestaunt. Auch ihre Offenheit für Gottes Wort hat uns sehr bewegt. Wir danken Jesus und allen, die für uns gebetet haben, für eine rundum gute, bewahrte und gesegnete Freizeitwoche!




Zurück zu Aktuelles