Mädchenfreizeit 2022 im Chiemgau
Veröffentlicht am 13. August 2022
Vom 06. - 13. August waren wir von der Mädchenfreizeit mit 29 Jugendlichen und 7 Mitarbeiterinnen (davon 2 kulinarische Heldinnen) in dem wunderschönen Chiemgau unterwegs und haben sowohl die landschaftliche Vielfalt genossen als auch die ausgelassene und tiefe Gemeinschaft untereinander.
Besonders einprägsam waren für viele von uns die Andachten zu den Gleichnissen, die Jesus erzählt hat. Von den verschiedenen Ackerböden unserer Herzen bis hin zu dem Hochzeitsmahl des Königs haben wir uns herausfordern lassen, unser eigenes Leben zu hinterfragen und Gottes Wort und seinem Wirken in uns mehr Raum zu geben.



Neben dem geistlichen Austausch konnten wir Gottes Gegenwart aber auch ganz praktisch erleben in dem leckeren Essen und der wunderschönen Natur. Hier haben wir nichts ausgelassen: Wir waren in verschiedenen Seen schwimmen, haben den Hausberg Hochfelln erklommen, Salzburg erkundet, Sternschnuppen bestaunt und eine abenteuerlich anmutende Seilbahnfahrt nach technischem Defekt gemeinsam überstanden. Wir haben tiefsinnige Gespräche über die Liebe und das Leben geführt und neue Freundschaften geschlossen. Wir waren kreativ, haben einen coolen Tanz gelernt und keine Gelegenheit ausgelassen, unser Freizeitlied aus voller Inbrunst zu trällern. Auch unsere Fahrräder standen kaum einen Tag still und haben bei so mancher Tour unser Äußerstes gefordert. Viele von uns sind bei diesen Aktivitäten über sich hinausgewachsen und konnten erleben, dass sie zu weit Größerem fähig (und berufen) sind, als sie vermutet hätten! Wir haben unsere Erfolge gefeiert und uns von unseren Niederlagen und Ängsten nicht unterkriegen lassen.
Es war eine intensive Zeit, in der wir auf vielfältigste Weise erleben durften, was unser Motto uns von Beginn an versprochen hatte: Gott spricht [Doppelpunkt]!