Diakonissenmutterhaus Aidlingen

Rückblick Zirkusfest am 20.02.2020

Veröffentlicht am 12. Mai 2020

Zirkusfest am 20.02.2020

An diesem Donnerstag war es endlich soweit - unser Zirkusfest!

Im Vorfeld konnten sich die Kinder entscheiden, in welcher Gruppe sie mitmachen und als was sie sich verkleiden wollen.

Da gab es die Artisten, wilde Tiere, Clowns, Prinzessinnen und Pferde.

Das Fest startete mit einem gemeinsamen Frühstück. Als Überraschung wurden Minimuffins in Bauchläden verteilt.

Anschließend trafen sich alle Kinder in unserer als Zirkuszelt gestaltete Turnhalle.

Dort konnten sich mit Hilfe eines Liedes alle "Schausteller" präsentieren. Danach wurde in den kleinen Projektgruppen eine kleine Aufführung einstudiert. Ganz gespannt warteten die Schwestern aus dem Nachbarhaus in unserem "Zirkuszelt" auf uns.

Und dann konnte die Vorstellung endlich losgehen:

Zuerst kamen die tanzenden Prinzessinnen, chic, elegant und mit viel Glitzer und Rosa.

Dann hieß es "Manege frei für die Artisten". Mutig, beweglich und stark traten sie auf und präsentierten uns viele Kunststücke.

Darauf folgten die kleinen, jungen wilde Tiere, das war vielleicht spannend, wie sie durch den brennenden Feuerreifen sprangen!

Nach dieser Aufregung gab es was zur Entspannung, zum Lachen und Staunen. Die lustigen Clowns waren an der Reihe!

Für Eleganz und Grazie, für Anmut und Kraft standen unsere Pferde. Sie begeisterten uns mit einer einzigartigen und phänomenalen Pferdeshow!

Gefährlich, laut, wild, schnell, damit kamen wir zum Höhepunkt der Vorstellung. Die wilden Tiere sorgten für eine aufregende, wunderbare Show, bei der viele den Atem anhielten!

Mit einem kräftigen Applaus wurden alle Schausteller am Schluss belohnt!

Es war ein tolles Fest, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

202003 Kita13 202003 Kita14



Zurück zu Aktuelles