
Rückblick auf das Jahrestreffen 2020
Veröffentlicht am 07. Januar 2020

"Zum Glück ..."
Dankbar blicken wir auf unser Jahrestreffen am 6. Januar 2020 zum Thema "zum Glück ..." zurück. Wir freuen uns, dass ca. 1900 Besucher und Freunde unseres Werkes gekommen sind, um auf Gottes Wort zu hören. Die Predigt zu Psalm 34 hielt Stefan Kiene. Er ist Leiter des Fackelträgerzentrums Klostermühle in Obernhof an der Lahn.
"Glück ist Gottes überraschendes Eingreifen ins Leben zugunsten eines bedrängten Menschen." Diese Aussage führte er in 4 Punkten aus:
- Zum Glück vernimmt Gott mein Rufen (Ps. 34,4-9)
Gott hört mein Rufen und antwortet. Er hat Interesse an mir! - Zum Glück verändert Gott mein Leben (Ps.34,9-13)
Gott ist erfahrbar. Er ist ein guter Herr.
Gott erfüllt mein Leben und verändert mein Leben zum Guten - Zum Glück vergibt mir Gott meine Schuld (Ps. 34,6.10.23)
Gott erlöst mich, er rechtfertigt, er bringt zurecht und er heiligt. Ich werde strahlen vor Freude. - Zum Glück verbindet Gott meine Wunden (Ps. 34,19)
Er ist mir nahe mit seiner Liebe
In der Mittagspause war Zeit zur Begegnung, z. B. am Stand der Bibelschule, an unserem Infostand und am Begegnungsstand, an dem man "Glücks-Marmelade" versuchen konnte.
Berichte und Erlebnisse
Am Nachmittag erzählten Schwestern und Ehrenamtliche:
Von der Vater-Sohn-Freizeit im Gästehaus Tannenhöhe in Villingen wurde berichtet.
Auf dem Cannstatter Volksfest und dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt waren Schwestern und viele Ehrenamtliche im Einsatz. Der Bericht über Gespräche und Begegnungen gaben einen guten Eindruck.
Die langjährige Arbeit der Schwestern unter den Kindern der Schausteller auf dem Volksfest wurde vorgestellt. Diesen Kindern wird an den Nachmittagen während des Volksfestes Jesus lieb gemacht, durch Lieder und Geschichten, aber auch durch Spaß und Spiel.
Vom Schülertreff in Stuttgart, in dem Schüler betreut und gefördert werden, haben die Mitarbeiter von ihren Erlebnisse, ihren Erfolge und manchen Nöten berichtet.
In all diesen Bereichen sind wir den Besuchern des Jahrestreffens und der Homepage dankbar für alle Gebete.
Musikalisch wurde der Nachmittag gestaltet durch die Lobpreis-Band des Mutterhauses und durch das „Brass & Wood Wind Ensemble“.

Predigten vom Jahrestreffen
Hier finden Sie die Predigten und Zeugnisse zum Nachlesen und Nachhören vom diesjährigen Jahrestreffen.
Predigten vom JahrestreffenBildimpressionen
Fotos: nxtwphotos/Andreas Stein