Diakonissenmutterhaus Aidlingen
IMG 6787 Titel

„This is our time“ - Mächenfreizeit im Allgäu

Veröffentlicht am 14. August 2021

Sehr dankbar und glücklich schauen wir auf die Mädchenfreizeit zurück!

Von unserer Unterkunft in Burgberg im Allgäu machten wir uns jeden Tag auf in die herrliche Umgebung. Die Berge rundherum und der See in der Nähe des Hauses sorgten für eine ganz besondere Urlaubs-Atmosphäre und boten verschiedenste Ausflugsmöglichkeiten.

32 Mädels und wir Mitarbeiterinnen wanderten durch eine Klamm, erkundeten Immenstadt, fuhren mit dem Alpsee-Coaster, genossen bei unserer Tagestour die Aussicht von drei verschiedenen Gipfeln und verbrachten gemütliche Stunden am See.

Die Workshops luden die Mädels ein kreativ zu werden und sich im Backen, Lettering, Gläser-Gravieren oder Henna-Malen zu versuchen. Es entstanden wahre Kunstwerke.

Unter dem Motto „This is our time“ beschäftigten wir uns mit dem Leben von Nehemia - einem Mann, der einen ganz besonderen Auftrag von Gott bekam und wusste: Jetzt ist meine Zeit! Jetzt will Gott mich gebrauchen!

Ein besonderes Highlight war der Gebetsabend mit verschiedenen Stationen rund um den See und das anschließende Lagerfeuer auf einer Kiesbank an der Iller mit Ausschau-Halten nach Sternschnuppen.

Die Mädels bedankten sich sehr am Ende der Woche und wollten die Freizeit am liebsten verlängern. Verabschiedet haben sie sich dann mit den Worten: „Bis spätestens nächstes Jahr!“




Zurück zu Aktuelles