Diakonissenmutterhaus Aidlingen
IMG 4288 Titel

Zwei- und vierbeinige Besucher auf dem Mutterhausgelände

Veröffentlicht am 24. Juli 2021

Zwei- und vierbeinige Besucher auf dem Mutterhausgelände

Am Samstag, den 24. Juli 2021 fand auf dem Mutterhausgelände eine Übungseinheit der Interessen Gemeinschaft TherapieHunde Böblingen e.V. im Rahmen der Therapiebegleithundeausbildung mit Kindern statt.
Eingeladen waren Kinder zwischen 7 und 13 Jahren aus Schulen in Aidlingen und der näheren Umgebung. Die Kinder wurden von ihren Eltern begleitet. Die Hundeteams bestanden dann aus den „Schülern“, Frauchen oder Herrchen und dem Hund.
Die Trainerinnen der Interessen Gemeinschaft Therapiehunde (IGTH Böblingen e.V.) hatten mit den Schülern verschiedene Stationen aufgebaut, wie z. B. Fragen zu den Hunden: Was tut man, wenn ein Hund auf einen zukommt, was mag ein Hund gar nicht oder was darf ein Hund fressen? Das waren dann die ruhigeren Zeiten für Alle. Weiter durften Parcours mit Tunnel, Slalom und Sprüngen bewältigt werden. Ein großer Spaß für alle Zwei- und Vierbeiner!

Nachdem alle Anlaufstationen durchlaufen waren, wurden die Hunde noch liebevoll gestreichelt und geknuddelt. Der Abschied von den Hunden fiel den Kindern teilweise sehr schwer. Zum Abschluss gab es noch Stärkungen für Hunde, Kinder und Erwachsene.
Für nähere Informationen über die Arbeit der IGTH Böblingen e.V. verweisen wir auf deren Homepage.




Zurück zu Aktuelles