Diakonissenmutterhaus Aidlingen
Erwarten 12Er

Trainingseinheit "Erwarten"Auf Gottes Handeln neugierig sein

Mich faszinierte in Indien besonders unser Besuch im Slum. Was für eine Freude und Fröhlichkeit die Christen dort in ihrem Herzen hatten und es ausstrahlten! Wir in Deutschland sind materiell so viel reicher, aber dafür gibt es bei uns unendlich viele geistliche Slumgebiete.

Judith

Im Wochen- und Jahresplan sind Zeiten reserviert, um von Christus und seinen Nachfolgern der letzten zwei Jahrtausende zu einer neugierigen Grund- und Erwartungshaltung inspiriert zu werden:

#Auslandsreise

Ein besonderes Jahreshighlight ist die Auslandsreise. Jedes Jahr besuchen wir eine Missionsgesellschaft mit der unsere Schwesternschaft verbunden ist. Hier bekommst du Einblicke in unsere Zeit in Kroatien/Bosnien-Herzegowina und Indien.

2017/18: 12er-Training on tour in Kroatien und Bosnien-Herzegowina mit "Hilfe Konkret"

2018 Kroatien Bs9
2018 Kroatien Bs12
2018 Kroatien Bs2
2018 Kroatien Bs8

Klicke auf diesen Button, wenn du noch mehr über "Hilfe Konkret" erfahren möchtest!

Homepage "Hilfe Konkret"

2018/19: 12er-Training on tour in Indien bei "Nethanja"

Klicke auf diesen Button, wenn du noch mehr über "Nethanja" erfahren möchtest!

Homepage "Nethanja"

#Theorie

Jeden Donnerstagnachmittag bekommst du Einblicke in die Kirchen- und Missionsgeschichte: Staune, wozu Gottes Wort bewegt und welche Bewegungen aus dem Hören auf Gott entstanden sind und entstehen!

Martin Luther 2392547 1920
Exkursionen

#Exkursionen

Außerdem finden 3-4 mal pro Jahr Exkursionen zu besondern Orten statt, an denen Gott Geschichte geschrieben hat.