Diakonissenmutterhaus Aidlingen
Bosnia herzegovina 1860496 1920

Roadtrip auf den BalkanEin Praxisprojekt der Aidlinger Bibelschule für 18 – 30jährige

Neugierig, wie Christen auf dem Balkan leben, lachen, lieben, leiden? Lust, einfach mal Zeit mit unseren Glaubensgeschwistern zu verbringen & beherzt anzupacken, wo Not am Mann ist?
Vom 4. – 13. Juni 2021 bieten wir in Kooperation mit Hilfe Konkret einen Roadtrip nach Kroatien (und ggf. nach Bosnien-Herzegowina) an: Zwischen 2- und 2700 Kilometern „on the road“ – durch traumhaft schöne und stellenweise vom Balkankrieg gezeichnete Landschaften - mit Zwischenstopps u.a. in Cakovec (erster Aufenthaltsort), Romadörfern, Zagreb und je nach Gegebenheiten das Hineinschnuppern in Einsatzgebiete
nach Bosnien-Herzegowina.

2018 Kroatien Bs4
2018 Kroatien Bs11 2018 Kroatien Bs2

Die Begegnungen mit den Menschen aller Altersklassen werden das Herzstück der Reise. Ihre Geschichte(n), Kultur und zupackende Jesusliebe kennenzulernen werden zu einer echten Horizonterweiterung. Mit Johannes Neudeck haben wir nicht nur den Leiter von Hilfe Konkret dabei sondern auch einen echten Kenner & Liebhaber der Menschen, der Kirchengeschichte, der internationalen (politischen) Beziehungen und den vielfältigen Herausforderungen von Land & Leuten, auch den Kirchen. Er ist dort seit 1992 im Einsatz. Den Ausklang der Reise bildet ein Kurzaufenthalt an der Adria 😊.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist Deine Neugierde auf Jesus und Sein Handeln auf
dem Balkan & Deine Bereitschaft, Dich auf mehr Unsicherheiten &
Spontanität einzulassen, als Du es wahrscheinlich gewohnt bist.
Neugierig? Dann melde Dich schnell an!

2018 Kroatien Bs9

Leitung: Johannes Neudeck (Hilfe Konkret), S. Dorothee Grupp (Aidlinger Bibelschule)
Mindesteilnehmerzahl: 8 Anmeldungen bis Ende März – wer sich vorher anmeldet, hilft bei der Planung!
Maximale Teilnehmerzahl: 14

Kosten:
+ Fahrtkosten
werden auf alle Teilnehmer umgerechnet (2-3 Kleinbusse bzw. ein PKW) [150 – 180 Euro]
+ Verpflegungskosten (je nachdem, was alle Beteiligten einkaufen bzw. wie oft wir essen gehen 😊)
+ Übernachtungskosten: 15.00 – 20.00 € / Nacht (Schule Cakovec, Gemeinderäume – einfach nah bei den Menschen)
+ Ausflugskosten (nach Absprache, Lust & Laune)
+ Reiseversicherung (Infos mit einer Empfehlung folgen)

Die Teilnahme am Vorbereitungstreffen ist Voraussetzung für Deine Teilnahme (Ausnahmen nur nach Absprache möglich).
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Anmeldebestätigung.
Anfang April erhältst Du einen Brief mit näheren Informationen, auch zu den Finanzen.
Für heute und hier ist wichtig: Du brauchst einen gültigen Personalausweis.

2018 Kroatien Bs1

Reisebericht Roadtrip Balkan 2018

Reisebericht downloaden

Ich bin damit einverstanden, dass Fotos, Videos, Film- und sonstige Bild- und Tonaufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltung vom Veranstalter oder von Dritten, die mit dessen Erlaubnis handeln, erstellt werden und auf denen ich abgebildet bzw. hörbar bin, für alle in Betracht kommenden Nut­zungsarten räumlich und zeitlich unbeschränkt verwendet werden dürfen. Inhaltlich umfasst das Recht die nichtkommerzielle Nutzung in Printmedien, in Filmaufnahmen über alle Verbreitungs­wege, im Internet, in Newslettern, auf CD, DVD und sonstigen Speichermedien.
Um aktuelle Neuigkeiten aus der Bibelschule zu erhalten, kannst du unseren Bibelschul-Newsletter abonnieren.
Viermal im Jahr verschicken wir außerdem den Freundesbrief unserer Schwesternschaft, den du per Post oder E-Mail abonnieren kannst.

Deine in diesem Rahmen angegebenen bzw. verwendeten Daten werden von uns edv-technisch verarbeitet. Informationen und Datenschutzhinweise dazu findest du unter: www.dmh.click/datenschutzhinweise