Diakonissenmutterhaus Aidlingen
Teenie Freizeit

FreizeitenUnser Angebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Egal ob für Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene: Auf unseren Freizeiten kommt jeder vor! In unserem Gästehaus Tannehöhe in Villingen bieten wir ein buntes Programm für Erwachsene und Familien. Unser jährliches Highlight ist das Pfingstjugendtreffen.

Vielleicht ist auch für dich etwas dabei? Wir würden uns freuen, dich begrüßen zu dürfen!

Unserer Freizeiten werden von Schwestern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Diakonissenmutterhauses Aidlingen geleitet.

Wir möchten mit unseren Angeboten Kinder und Jugendliche positiv prägen und ihnen vermitteln, dass jeder Mensch wertvoll und von Gott geliebt ist. Die Teilnehmenden haben auf unseren Freizeiten das Recht auf Sicherheit, Privatsphäre und einen achtungsvollen Umgang. Darum sind Mitarbeitende und Schwestern aufgefordert, den Kindern und Jugendlichen mit der nötigen Liebe aber auch dem nötigen Respekt zu begegnen und sie vor Grenzverletzungen zu schützen. Im Schutz- und Präventionskonzept, das für alle Mitarbeitenden und Schwestern bindend ist, haben wir dies konkretisiert. Bei Fragen hierzu, können Sie sich gerne an unsere Schutz- und Präventionsbeauftragte wenden:

PDF Download

Hier finden Sie die Reisebedingungen und weitere wichtige Hinweise zu unseren Freizeiten.

Infos zum Zeltlager, zu den Kinder- und Jugendfreizeiten 2022 gibt's voraussichtlich im November 2021.

Rückblick auf die Freizeiten 2021

P8081522 Vorschau

„This is our time“ - Mächenfreizeit im Allgäu

Veröffentlicht am 14. August 2021

Jetzt ist meine Zeit! Jetzt will Gott mich gebrauchen! - Nehemia damals, wir heute!


Mehr Informationen

P1280080 Vorschau

Gott war dabei - Freizeit für Jungen in Trans (Schweiz)

Veröffentlicht am 14. August 2021

Sport, Spiel, Spaß und Spannung - wir haben gestaunt über unseren Gott!


Mehr Informationen

051

Auf der Baustelle - Eindrücke von der Zeltlagerfreizeit

Veröffentlicht am 08. August 2021

Bei Nehemia auf der Baustelle - 40 Kinder und ihre Mitarbeiter waren begeistert dabei!


Mehr Informationen

DSC03252 Vorschau

Action, Spiel und Spaß - Kinderfreizeit in Bergfelden

Veröffentlicht am 07. August 2021

Vertrauen zu Gott, auch in schwierigen Zeiten - Nehemia wird zum Vorbild


Mehr Informationen

Weitere Artikel anzeigen

Flyerbestellung

Diakonissenmutterhaus Aidlingen
- Freizeitabteilung -

Darmsheimer Steige 1
71134 Aidlingen
07034 648-0
07034 648-111