Bibelkurs

Bibelkurs – Ferien mit Gottes Wort

  • still werden vor Gott
  • Durchblick gewinnen
  • im Glauben wachsen
  • Orientierung finden
  • mit der Bibel leben
  • Begegnung und Gemeinschaft

Die Kurse sind thematisch so aufgebaut, dass Sie in zwölf Wochen die Bücher der Bibel im Überblick kennenlernen.

Die Bibelkurse werden von Schwestern und Gastreferenten gehalten.

Freie Zeit

  • Spaziergänge in reizvoller Landschaft
  • Singen und Musizieren
  • Sport und Spiel
  • Bücher - stöbern in der Bibliothek und im Buchcafé Credo
  • Gespräche
  • Beten - alleine und gemeinsam
  • Gedankenaustausch untereinander
  • missionarische Aktivitäten

Was Teilnehmer am Bibelkurs schätzen

„Mir wurde klar, wie aktuell die Bibel ist.“

„Es ist ein Intensivtraining, das mir Lust macht, mich noch mehr mit dem Wort Gottes zu beschäftigen und mit Gott auch Neues zu wagen. In der guten Gemeinschaft machte es mir Freude, Gott zu loben. Für meine persönliche Stille Zeit und das Gebet bekam ich wertvolle Anregungen. Auf den nächsten Bibelkurs freue ich mich bereits sehr.“
Technikerin, 31 Jahre

„Beim Bibelkurs bekomme ich einen Zugang zu Gottes Wort, der so lebendig und nachhaltig ist, dass er sich noch viele Monate später täglich auswirkte. Ich möchte alle Bibelkurse mitmachen und schiebe andere mögliche Urlaubsziele dafür gerne auf.“ Apothekerin, 40 Jahre

„Der Bibelkurs war für mich in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung! Neben der praxisnahen Bibelauslegung habe ich hier eine so herzliche und gleichzeitig tiefgehende Gemeinschaft erfahren, dass diese drei Wochen Bibelkurs wirklich eine Zeit zum Auftanken waren!

Besonders wichtig geworden ist mir das Gebet, das wir sehr intensiv praktiziert haben. Ich wurde neu an seine Kraft erinnert!“

Weitere Infos und Anmeldung

Bibelkurs - Abende

4.08.2024, 17:00 - 9.08.2024, 17:00 Uhr
Herzliche Einladung zu den Bibelkurs-Abenden im Diakonissenmutterhaus Aidlingen

Mehr Informationen
Bibelkurs - Ferien mit Gottes Wort - 1

24.08.2024 - 31.08.2024
Herzlich willkommen zum Bibelkurs im Gästehaus Tannenhöhe in Villingen

Mehr Informationen
Bibelkurs - Ferien mit Gottes Wort - 2

31.08.2024 - 7.09.2024
Herzlich willkommen zum Bibelkurs im Gästehaus Tannenhöhe in Villingen

Mehr Informationen