Pfingstjugendtreffen 2019: ​Jeder Tag zählt

Veröffentlicht am 13. April 2019

Vom 8. bis 10. Juni 2019 sind wieder mehrere tausend Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 30 Jahren aus ganz Deutschland nach Aidlingen eingeladen. Dort findet das Pfingstjugendtreffen auf dem Gelände des Diakonissenmutterhauses Aidlingen statt, einer evangelischen Schwesternschaft.

Für zweieinhalb Tage verwandelt sich das Gelände in eine große Zeltstadt, die den jungen Leuten die Möglichkeit bietet, sich mit Fragen nach dem Sinn des Lebens auseinanderzusetzen. Auf dem Programm stehen Gottesdienste, Vorträge zu Themen christlicher Lebensgestaltung, vielfältige Pausenangebote und andere Events. Das Thema in diesem Jahr lautet „Jeder Tag zählt“. Eingeladen sind unter anderem Kai Günther, Aleko Vangelis, Benjamin Stoll und Andreas Schutti.

Themen der Seminare am Nachmittag sind z. B. „Beten – UnERhört? Mit wem rede ich eigentlich?“, „Vom Discokönig zum Königskind. Wie Jesus mein Leben verändert“, „Mein Leben gestalten … Fragen an das Buch der Bücher“ sowie weitere Seminare rund um die Bibel und den christlichen Glauben. Für Sonntagnachmittag ist eine Spontantheater-Show mit Benjamin Stoll und Drama Ministry geplant. Am Samstagabend gibt es nach der Auftaktveranstaltung ein Konzert mit O’Bros, zwei jungen Hiphopern.

Unter www.jugendtreffen-aidlingen.de können Veranstaltungen des Jugendtreffens live miterlebt werden. Berichte, Bilder und Lieder geben dort Einblicke in das Treffen. Außerdem stehen Predigten und Seminare auf der Homepage zum Download zur Verfügung.

Pressegalerie