Neugierig?

Anregungen zum christlichen Glauben

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf unserer Homepage! Was hat Sie wohl bewegt, uns anzuklicken? Neugierde oder Interesse, was `dahinter steckt`? Oder hat Sie das Bibelwort, das Sie erhalten haben, angesprochen, vielleicht ins Nachdenken gebracht? Und Sie möchten mehr wissen, was es mit Gott und der Bibel auf sich hat? Vielleicht würden Sie auch gerne mal mit einem Menschen über Ihre Glaubensfragen und -zweifel sprechen?
Soviel steht fest: Gott ist an Ihnen interessiert! Sie sind für Gott ein wichtiger Mensch!

Wir haben einige weiterführende Hinweise für Sie zusammengestellt.

Gerne können Sie sich bei uns melden!

Oder Sie melden sich direkt bei Schwester Gerlinde Föll, Andreas Kurrle oder Schwester Christa Weik.

Schwester Gerlinde Föll

Schwester Christa Weik
14770 Brandenburg an der Havel

Mehr vom christlichen Glauben erfahren

Wählen Sie einfach die Nummer 0821 – 26841259 und Sie können unabhängig vom Wochentag und der Tageszeit eine Kurzandacht von verschiedenen Aidlinger Schwestern hören. Probieren Sie es aus! Jeden Samstag eine neue Ermutigung.

Wenn Sie eine längere Ermutigung hören und mehr über die Bibel erfahren wollen, dann laden wir Sie ein, die Predigten und Bibelstunden von unseren Veranstaltungen nachzuhören.

Gott in der Bibel begegnen

In der Bibel, Gottes Wort, können wir Gottes Empfehlungen für ein gelingendes Leben nachlesen und erfahren, wie Gott ist und was ihm wichtig ist.

Falls Sie zu Hause eine Bibel haben, fangen Sie doch einfach mal im Lukas-Evangelium an zu lesen mit der Bitte: "Gott, wenn es Dich gibt, sprich durch die Bibel zu mir!"

Vielen hilft es, wenn sie dazu eine Bibellesehilfe nutzen. Sie erhalten diese in der christlichen Buchhandlung oder im Internet z. B. bei SCM Hänssler.

In unserer Bibellesehilfe „Zeit mit Gott“ liegt der Schwerpunkt darin, dass die Bibelabschnitte mit Hilfe von Sachinformationen und durch biblische Bezüge erläutert werden. Wichtig ist uns auch, dass die Leser Impulse für die Gestaltung ihres Alltags mitnehmen können.

Gemeinde

Vielleicht suchen Sie Kontakt zu anderen Christen und wollen mehr über die Bibel erfahren. Sicher gibt es in Ihrem Ort oder in Ihrer Nähe eine Gemeinde. Schauen Sie doch mal vorbei!

Weitere Angebote

Viel Information und Inspiration erhalten Sie über www.erf.de. "ERF - Der Sinnsender", auch Evangeliumsrundfunk genannt, ist ein christlicher Radio- und Fernsehsender, der auch im Web und per Social Media mit einem vielseitigen Programm rund um die Uhr Menschen durch die christlichen Botschaft stärken will – auch in anderen Sprachen.

Bibel TV
sendet ebenfalls rund um die Uhr auf verschiedenen Kanälen. Vielleicht sind Sie "ihm" beim Surfen im Netz oder beim Zappen am Fernseher schon mal begegnet.

THE FOUR
ist eine Illustration für alle, "die sich nach MEHR sehnen." Verschiedene Menschen erklären schrittweise, wie man den Weg zu Gott finden kann.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen Gottes Segen beim Suchen und Finden!

Ihre Aidlinger Schwestern