PJT@home

Veröffentlicht am 20. Mai 2020

In diesem Jahr veranstalten die Schwestern und Mitarbeiter des Diakonissenmutterhauses Aidlingen ein alternatives Pfingstjugendtreffen: PJT@home

Für das Pfingstwochenende sind gemeinsame kürzere Zeiten per Livestream und flexibel einplanbare Programmpunkte vorgesehen, die sich die Jugendlichen individuell zusammenstellen können.

Los geht’s am Pfingstsamstag um 19:30 Uhr. Der gemeinsame Abschluss ist dann am Pfingstsonntag ab 20:30 Uhr. Dazwischen gibt’s verschiedene Clips mit der Möglichkeit, sich zu beteiligen. Die Teilnehmer können z. B. ihre Fragen zu den verschiedenen Themen stellen. Diese werden im „Talk am Abend“ aufgegriffen. Außerdem können die Jugendlichen ihren Liedbeitrag zu einem gemeinsamen PJT-Lied als Video hochladen, an einem Gewinnspiel teilnehmen und vieles mehr. Außerdem verraten die Schwestern ihr PJT-Hefezopf-Rezept, so dass sich jeder seinen eigenen PJT-Zopf backen kann. „Unser Ziel ist es, dieses Wochenende mit den Teilnehmern zu gestalten und typische Elemente des klassischen Jugendtreffens wie Seminare, Hefezopf und Gemeinschaft in dieser anderen Form erlebbar zu machen“, erläutert Schwester Caroline Hornberger die Überlegungen des Programmteams.

Die Programmpunkte von PJT@home gibt’s unter www.jugendtreffen-aidlingen.de. Derzeit ist dort ein Vorschlag zur Zusammenstellung eines eigenen Programms zu finden. Am Pfingstsonntag sind dann alle Programmbeiträge aufrufbar.

Neben dem Angebot auf der Homepage wird das Social-Media-Team mit den Teilnehmern über die sozialen Plattformen in Kontakt sein.